Kontakt:
06341/3819-21
info@haeusliche-gewalt.de
Titel-Logo von André
 

Meine Familie ist von häuslicher Gewalt betroffen - Was kann ich tun?


Deine Eltern streiten sehr häufig lautstark, beschimpfen sich und verletzen sich körperlich und du bist da mittendrin!

Du erkennst dich und deine Familie in dieser Aussage wieder?
Dann bist du hier genau richtig!

Was erwartet dich bei uns?

Bei uns erwartet dich jederzeit ein offenes Ohr und Unterstützung!
Konkret bedeutet das, eine Person aus unserem Team besucht dich zu Hause (oder an einem anderen Ort, wenn du das möchtest). Dann lernt ihr euch kennen und wir stellen dir unser genaues Angebot vor. Dann kannst du entscheiden, ob das was für dich wäre und du das mal ausprobieren möchtest oder ob du einen anderen Wunsch hast, bei dem wir dir helfen können!
In der Regel vereinbaren wir dann noch weitere Termine als Einzelgespräch. Später nehmen die meisten Kinder am Gruppenangebot teil.
Diese Gruppe findet alle 14 Tage statt. Dort sind nur Kinder, die Ähnliches erlebt haben wie du. Trotzdem reden wir nicht ständig nur über das Thema häusliche Gewalt! Wir haben auch ganz viele andere Themen und Freizeitaktivitäten auf Lager.

Ganz wichtig ist uns: Was du uns zu erzählen hast, ist bei uns gut aufgehoben! Wir schauen dann gemeinsam mit dir, wie wir es schaffen können, dass es dir wieder gut geht! Wir unternehmen nichts ohne dein Wissen!

Du kannst dich über das Kontaktformular bei uns melden und wir vereinbaren einen Termin mit dir.



Fotolia_91914564_XS
06341/3819-21

email
info@haeusliche-gewalt.de

info
Nordring 15c, 76829 Landau



finanziert vom
Landkreis GER